Living Fantasy

Eröffnung - Ein Musical der Theater-AG des CJD Königswinter
CJD Königswinter

Was wäre, wenn...

die Bücher in Vergessenheit geraten wären,

die Bildschirme die Macht über unsere Kreativität hätten,

die Welt der Bücher sich dies aber nicht gefallen ließe?

 

Im Musical des CJD Königswinter wird eine Gruppe Jugendlicher, die nur noch von der übermächtigen Welt der Bilder abhängig ist, von einem Zauberer und seiner Gehilfin in die abenteuerliche Welt der Bücher entführt, in der sie ihre Phantasie wieder entdecken sollen. Dabei helfen ihnen so manche Helden, Ob Hanni und Nanni, Atreju, Balu der Bär, Peter Pan, Momo oder die Tribute - sie alle zeigen den Jugendlichen singend und tanzend die Macht der Phantasie. Aber haben sie mit ihren Bemühungen Erfolg? Siegt am Ende die Phantasie über die digitale Welt?

Tatkräftig unterstützt werden die Darstellerinnen und Darsteller, Tänzerinnen und Tänzer dabei durch die Musical-Band. Die Szenen und Choreographien wurden von der Gruppe selbst entwickelt. Sie hat sich damit auf spannend-unterhaltsame Weise einem sehr aktuellen Thema zugewandt.

 

Leitung: Sabine Euskirchen, Angela Neuhaus, Stephanie Manz

Zielgruppe: ab ca. 8 Jahren

Dauer: ca. 90 Minuten plus Pause

Eintritt: 7,- / erm. 4,- Euro plus VVG

Tickets im Pantheon bestellen

Förder + Unterstützer