Der Froschkönig

Modernes Märchenmusical von Karin Freist-Wissing und Tono Wissing
Jugendchor Sunday Morning

„Als König hat man es auch nicht immer leicht. Erst recht nicht, wenn man sich als alleinerziehender Vater um fünf pubertierende Töchter kümmern muss, die für jede Menge Wirbel und Aufregung hinter den Palastmauern sorgen. Kein Vergleich zu dem beschaulichen Leben, das der König einst im Grimm´schen Märchen Der Froschkönig führte. Heutzutage ist eben alles anders…“ (Bonner General Anzeiger v. 12.5.17)

…und dann warten da noch die Regierungsgeschäfte sowie die Intrigen des „Graf-Nie-Genug-Von-Großmannssucht“. Nicht zuletzt erlangt ein Frosch, der an das Gute in Prinzessin Marillia zu appellieren versucht, Zugang zum Gemach seiner angebeteten Königstochter, da er einst für sie den kostbaren Reichsapfel aus dem Brunnen gerettet hatte.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…

Freuen Sie sich auf ein modernes Märchenmusical - nicht nur für Kinder -, einen turbulenten Hofstaat, in dem der König im Alltag seiner aufreibenden Regentschaft seine jugendlichen Töchter keine Sekunde aus den Augen lassen darf!

Leitung: Tono Wissing
Zielgruppe: ab 4 J.
Dauer: ca. 70 Min.
Eintritt: EUR 7,- / erm. EUR 4,- + VVG
Karten: Pantheon und Vorverkaufsstellen

 

Tickets im Pantheon bestellen

Förder + Unterstützer