Alles in Luther

Sankt-Adelheid-Gymnasium

Nicht nur spotlights feiert dieses Jahr Jubiläum, sondern auch der Thesenanschlag Luthers. Dieses Thema darf natürlich nicht fehlen und wird hier in einer wunderbaren Szenenkollage aus theatralen und musikalischen Sequenzen auf die Bühne gebracht.

Was bedeutet Luther für uns heute und wer war Luther eigentlich? Was hat er erreicht und was klingt davon noch bis heute nach?
Diese Fragen haben uns 500 Jahre nach der Reformation dazu inspiriert in Zusammenarbeit mit den Musikkursen aus der EP und Q1 unserer Schule ein Stück zu entwickeln, das an Luther und seine Taten erinnern soll.
Durch eine Kombination aus zeitgenössischen und modernen Szenen wollen wir dem Zuschauer ein Stück präsentieren, das sowohl unserer Interpretation des damaligen Luthers als auch seiner Rolle heute nahekommt.
Wenn Sie zum Beispiel wissen wollen, was passiert, wenn Luther über sich auf Wikipedia liest oder warum er seine Frau „Herr Käthe“ nannte, dann sind Sie bei uns genau richtig. (Text: Ensemble)

Mitwirkende: Literaturkurs sowie Musikkurse der EP und Q1

Leitung: Kristina Haverkamp, Tono Wissing

Zielgruppe: ab 14 J.
Dauer: ca. 80 Min. plus Pause
Eintritt: EUR 7,- / erm. EUR 4,- + VVG
Karten: Pantheon und Vorverkaufsstellen

Tickets im Pantheon bestellen

Förder + Unterstützer