Das Spukschloss

Musical auf Basis von Ingrid Uebes „Das Geisterschloss“
Es spielt die gesamte Gemeinschaftsgrundschule Alfter-Witterschlick sowie eine Klasse der Waldschule/ Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung

In einer stürmischen Winternacht sind die drei Freunde Antonia, Lena und Juri auf dem Weg zu einer Kostümparty. Durch einen Eingabefehler in ihrem Navi werden sie fälschlicherweise zu einem alten Schloss im tiefsten Tannenwald geleitet. Dot leben seit mehreren hunderten von Jahren sechs Spukgeschöpfe, die die Dorfbewohner und Wanderer in Angst und Schrecken versetzen. Als die Freunde ihren Irrtum bemerken, ist es zu spät. Gerade noch rechtzeitig können sie sich im Kaminzimmer verstecken, bevor sich die Geister dort zum Geschichtenerzählen niederlassen. Was die Freunde dort hören und sehen, jagt ihnen einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.
Ob sie das Schloss unentdeckt verlassen können?

Leitung:     Stefanie Kunze/ Frauke Warmbrunn
Zielgruppe:     ab 5 Jahren
Dauer:         ca. 80 Minuten ohne Pause
Eintritt:         EUR 6,- / erm. EUR 3,-
Karten:        nur Theatergemeinde BONN

Tickets nur bei der Theatergemeinde Bonn

Förder + Unterstützer