Unser Festival-Schirmherr: Dave Davis!

Wer kennt ihn nicht, den wundervollen und herzerfrischenden Kabarettisten, Schauspieler und Musikproduzenten Dave Davis?! Der geborene Kölner (*1973) lebt in Bonn und startete seine Bühnenkarriere mit der Figur des Toilettenmannes „Motombo Umbokko“ und begeisterte sein Publikum mit schwarzem Humor und farbig-frohem Wortwitz. Bekannt ist das Multitalent außerdem aus:

Die Anstalt, ZDF / Pufpaffs Happy Hour, 3sat / Nightwash, One / Quatsch Comedy Club, Sky / Luke! Die Woche und ich, Sat.1 / It takes 2, RTL / Genial daneben, Sat.1 / Dings vom Dach, HR / Die Wochenshow, Sat.1 u.v.a.

Für sein großes Talent als Comedian hat er bereits eine ganze Reihe von Preisen eingeheimst:

Deutscher Comedypreis / Prix Pantheon (Jury und Publikumspreis) / Stuttgarter Besen / Tegtmeiers Erben u.a.

Wir freuen uns unglaublich, dass Dave Davis die Schirmherrschaft für unser Schultheaterfestival übernommen hat! Das ist eine große Ehre für uns!

 

Dave Davis Pressefoto

Förderer + Unterstützer